U17 Nationalmannschaft bezwingt England mit 3:2 in Mexiko

Balsam auf meine geschundene Fußball Seele. Endlich wieder Fussball zum genießen. Dies zeigte am gestrigen Abend die deutsche U-17 Nationalmannschaft gegen unseren Erzrivalen England. Mit 3:2 bezwangen die Youngster die Inselspieler und stehen somit im Finale der Weltmeisterschaft.

Vor 16.000 Zuschauern, darunter auch DFB-Sportdirektor Matthias Sammer, gingen die Jungs von Bundestrainer Steffen Freund bereits in der siebten Minute in Führung. Nach einen langen Ball von Mitchell Weiser war Samed Yesil zur Stelle und brachte seine Mannschaft in Führung. Der erste Angriff der Engländer war ein strammer Schuss von Hallam Hope in der 14. Minute. Nur 6 Minuten später hätte Yesil die Führung ausbauen können, doch sein Schuss aus der Drehung landete nur am Pfosten.

Dies machte Kaan Ayhan nur wenige Minuten später besser und baute die Führung auf zwei Tore aus (24.). Dank der resoluten Abwehrarbeit fand England kaum ins Spiel und so ging es mit einer beruhigen 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause musste erst Deutschlands Nummer eins seine Klasse zeigen und alle Gliedmaßen strecken um nicht den Anschlusstreffer zu kassieren. Durch diese Rettungstat konnte nur eine Minute der Leverkusener Yesil das 3:0 markieren. Damit hat er bereits 5 Treffer in dieser Weltmeisterschaft erzielt und 18 Tore im 19. Länderspiel.

In der Schlussphase kam Deutschland etwas ins straucheln, da Sam Magri zum 3:1 den Anschlusstreffer per Foulelfmeter markierte (67.). Sieben Minuten vor Schluss traf dann auch noch Hope zum 3:2, doch am Ende reichte es für die deutsche Nationalmannschaft zum Halbfinal Einzug – Glückwunsch.

Bewertung:
Besucher:
3.782 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
5. Jul 2011

Kommentare zum Artikel "U17 Nationalmannschaft bezwingt England mit 3:2 in Mexiko"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: