Spanien gewinnt gegen Honduras
Ohne große Gegenwehr hat die spanische Auswahl am gestrigen Abend die Nationalmannschaft und den ganzen Stolz von Honduras mühelos mit 2:0 (1:0) geschlagen. Doppeltorschütze der Iberer war David Villa.
Mit einer starken Einzelleistung konnte Villa in der 17. Spielminute die Führung erzielen. Zum Ende der ersten Halbzeit hatte Villa jedoch Glück, das der japanische Schiedsrichter (asiatische Schiedsrichter) Nishimura eine Tätlichkeit Villas gegen Izaguirre übersah.
Nachträglich könnte dem Doppeltorschützen aber eine Strafe von Seiten der FIFA drohen, denn wie in der Bundesliga gibt es auch bei der Weltmeisterschaft 2010 den Videobeweis.
In der 51. Minute war es erneut David Villa, der den Ball ins Netz beförderte. Nur zehn Minuten später hätte er sogar auf einen Dreierpack erhöhen können, doch Villa verschoss den gerechten Strafstoß. So blieb es beim 2:0 Erfolg der Spanier, die das Auftaktspiel gegen die Schweiz verloren.
Honduras ist mit der zweiten Niederlage nun auch aus der Weltmeisterschaft ausgeschieden und konnte leider für keine Überraschung sorgen. Spanien hingegen hat alles in der Hand, um die nächste Runde zu erreichen.