Schrecksekunde nach Testspiel der Deutschen Nationalmannschaft
Im gestrigen Testspiel der Deutschen Fussballnationalmannschaft gegen die A-Junioren von Servette Genf sorgte die Auswechslung von Michael Ballack in der 26. Minute für eine kurze Schrecksekunde im deutschen Team.
Der Kaptitain der Nationalmannschaft verletzte sich am Knöchel und wurde von der Mannschaftsleitung vorsorglich vom Platz genommen. Nach eine ersten Untersuchung in der Kabine durch den Mannschaftsarzt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Michael Ballack muss nun ein zwei Tage mit dem Training ein wenig kürzer treten, dann sollte sich die Verletzung auch wieder erledigt haben. So die Aussage von Co-Trainer Joachim Löw.
Das Testspiel hatte aber auch seine guten Seiten, denn das deutsche Team gewann standesgemäß mit 12:0 . Sicherlich sind die A-Junioren von Servette Genf kein vergleichbarer Gegner im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Jedoch konnte die deutsche Mannschaft das Spiel nutzen, um sich in ihrem System einzuspielen und Sicherheit im Hinblick auf die Weltmeisterschaft zu bekommen. Die wahren Prüfsteine werden aber erst mit Beginn des Turniers in zwei Wochen kommen. Erst dann wird sich auch herausstellen wie stark das deutsche Team wirklich ist.