Rekord für Friedhelm Funkel – Otto Rehagel abgelöst

Dauerbrenner Friedhelm Funkel

Otto Rehagel muss seinen Titel als Dauerbrenner der Bundesliga an Friedhelm Funkel abgeben. Nach dem gestrigen Zweitliga Spiel zwischen dem VfL Bochum bei Fortuna Düsseldorf machte Funkel sein 1080. Spiel als Spieler oder Trainer und hat damit „König Otto“ überholt.

Funkel hatte in seiner aktiven Zeit das spektakuläre 7:3 mit Bayer Uerdingen gegen Dynamo Dresden erlebt, stieg siebenmal in die 1. Bundesliga auf, gewann 1985 den DFB-Pokal und hat nun den Titel des „Dauerbrenners.“

Ich hatte nicht im Entferntesten darüber nachgedacht, irgendwann einmal 1000 Spiele im bezahlten Fußball zu machen. Das wäre früher ein Traum gewesen, inzwischen ist es Realität

sagte Funkel

Lange wusste ich gar nicht, dass ich Otto erreichen kann. Dies ist ein schönes Beiwerk zu den ganzen tollen Stunden, die ich in all den Jahren erlebt habe.

Sein Größter Erfolg wie er sagt, war einer seiner Aufstiege, aber es gab ein besonderes Erlebnis, welches ihm ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist – 17.Mai 1992, Millerntor, St. Pauli.

Wir durften nicht verlieren, sonst wäre Oldenburg aufgestiegen. Wir hätten damals im Leben kein Tor geschossen, die letzten fünf Minuten fühlten sich an wie fünf Wochen. Nach dem 0:0 war Riesenparty im Bus

Glückwunsch vom Fussball-Manager Team für die fantastische Leistung des 56-Jährigen.

Fanshop: Fanshop – Trikots und Fanartikel zu stark reduzierten Preisen

Bewertung:
Besucher:
2.794 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
28. Sep 2010

Kommentare zum Artikel "Rekord für Friedhelm Funkel – Otto Rehagel abgelöst"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: