Michael Ballack zurück in die Bundesliga?

Michael Ballack, Deutschlands verletzter Nationalspieler, der aufgrund eines Syndesmosebandrisses nicht an der Weltmeisterschaft 2010 teilnehmen kann, konnte sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber, dem FC Chelsea, nicht über einen neuen Kontrakt einigen. Somit ist der deutsche Kapitän zur nächsten Saison, nach vier Jahren in London, ablösefrei zu bekommen. Neben Real Madrid sollen auch die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Schalke 04 gehandelt werden. Aber auch Scheichs wollen Michael Ballack nach Dubai locken.

„Wir haben uns nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen können“, sagte Michael Ballacks Berater. Chelsea wollte den Vertrag nur um 1 Jahr verlängern, wohingegen der deutsche Nationalspieler eine Sicherheit bis zur EM 2012 haben wollte. Zudem verzögerten sich die Verhandlungen Monate lang durch den Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch, dessen Vereinsführung in den abgelaufenen Wochen immer rätselhaftere Züge annahm.

Während der vier Jahre auf der Insel konnte Ballack mit den FC Chelsea keinen Champions League Titel gewinnen. Zwar stand er 2008 in Moskau, gegen Erzrivalen Manchester United, im Finale, verlor dies aber unglücklich im Elfmeterschießen. Dafür gewann er einmal die englische Meisterschaft (2010) und holte zudem drei Mal den englischen Pokal (2007, 2009, 2010). Michael Ballack kam seit dem Wechsel 2006 vom FC Bayern München auf 105 Einsätze in der Premiere League und konnte dabei 17 Tore erzielen.

Bewertung:
Besucher:
2.794 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
9. Jun 2010

Kommentare zum Artikel "Michael Ballack zurück in die Bundesliga?"

Vorherige Fussball News

Deutschland kein Geheimfavorit

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: