HSV schlägt Juve
Der Hamburger Sport-Club schlägt den italienischen Rekordmeister Juventus Turin im Testspiel mit 1:0 (0:0). Der Nachwuchsspieler Maxim Choupo-Moting schoss in der HSH-Nordbank-Arena vor 37 984 Zuschauern das entscheidene Tor zum Sieg in der 85. Minute.
Huub Stevens, Trainer des HSV, gab beinahe jeden Spieler seines Teams die Möglichkeit sich zu beweisen. Er welzte in der 2ten Halbzeit nahezu die komplette Mannschaft um.
Die Partie begann von beiden Seiten aus sehr Temporeich und mit schönen 2-Kämpfen. Die erste gefährliche Torchance des Spieles ging vom Kapitän des HSV Rafael van Vaart aus, der einen Freistoß aus gut 20 Meter knapp am Tor vorbei schoss. Kurz darauf hatten die HSV-Spieler eine weitere gute Möglichkeit, die sie nicht nutzen konnten. Die erste gefährliche Aktion der Italiener ging von Alessandro del Piero in der 19. Minute aus.
Mein Fazit nach den Testspielen der Bundesligisten. Es wird hoffentlich eine starke Saison mit vielen Überraschungen und starken Auftritten vieler Teams. Ich hoffe auch, dass die deutschen Teams international viel erreichen und weit kommen. Ich freue mich auf die Saison 2007/08. Bleibt nur noch den Saisonstart abzuwarten. 😀