Ein Unentschieden im letzten Spiel des Jahres für die DFB-Elf
Ich hätte gestern vor dem Spiel der deutschen Fussballnationalmannschaft gegen Zypern nicht unken und auf die entsprechenden Statistiken verweisen sollen. Denn die Strafe folgte gestern Abend prompt. Das EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Zypern endete mit einem 1:1 Unentschieden. Dies entspricht sicherlich nicht den Erwartungen der meisten Fans, die im Vorfeld Zypern als Kanonenfutter angesehen haben. Aber es kam anders als man denkt und die Zyprioten haben im fünften Vergleich gegen Deutschland zum ersten Punktgewinn.
Es fing eigentlich ganz gut an für die deutsche Elf, die in der 15. Minute durch Kapitain Michael Ballack in Führung gegangen war. Allerdings fehlte dem Team die zuletzt gekannte Spritzigkeit und das Team Zyperns konnte noch kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen. Bei Gegentor sah Timo Hildebrandt im Tor der Deutschen allerdings nicht wirklich gut aus, aber ein Spiel wird nicht von einer Person gewonnen bzw. verloren, sondern schlussendlich vom ganzen Team. In der zweiten Halbzeit war die Mannschaft von Yogi Löw dann nicht mehr in der Lage erneut in Führung zu gehen und hatte am Ende fast noch Glück, dass es bei dem Unentschieden blieb.
Trotz des Unentschieden ist die deutsche Elf in der Qualifikationsgruppe D jedoch wieder an den punktgleichen Tschechen, dank des besseren Torverhältnisses, vorbeigezogen. Welches der beiden Teams sich dort etablieren wird, werden wir nach dem nächsten Pflichtspiel der deutschen Nationalmannschaft wissen. Denn am 24. März 2007 sind die Tschechen der nächste Gegner für die deutsche Elf. Noch sieht alles gut aus und der Zug in Richtung EM 2008 hat noch nicht an Fahrt verloren. In diesem Sinne freuen wir uns auf den kommenden Frühling und das nächste Spiel unserer Elf. :O)