Dortmund demoliert Bayern
München – Schon vor dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München schien die Innenstadt Münchens fest in den Händen von Borussia Dortmund zu sein. Überall wo man hinschaute sah man Schwarz-Gelb und selbst im Stadion hörte man fast nur die Borussen-Fans.
Kein Wunder das Dortmund mit dieser Verstärkung im Rücken am Ende fulminant mit 3:1 alle „noch“ Titelträume der Bayern zerplatzen ließen. Und die Schwarz-Gelbe Fete ging bis in die Nacht weiter.
Mit dieser Niederlage kann sich der deutsche Rekordmeister wohl endgültig von der Meisterschaft verabschieden und muss aufpassen, dass man am Ende wenigstens die direkte Qualifikation zur Champions-League schafft.
Das beeindruckende war, dass Borussia Dortmund mit der jüngsten BVB-Elf, die jemals der Club auf die Beine gestellt hat, auf dem Platz stand. Und es waren die Youngster, die das Spiel dominierten. Lucas Barrios (9.), Nuri Sahin (18.) und Mats Hummel (60.) machten den Sieg perfekt. Einzig und allein Luiz Gustavo konnte in der 16. Minute kurzzeitig den Ausgleich erzielen. Somit beträgt der Vorsprung der Borussen gegenüber den Bayern satte 16 Punkte.
Und Bayern gratulierte artig den neuen deutschen Meister.