Deutschland siegt gegen Norwegen – FINALE!
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht nach einen schwer erarbeiteten Sieg über Norwegen im Finale der Frauen-Europameisterschaft. Das Team um Trainerin Silvia Neid hatte im Halbfinale viel Mühe gegen stark spielende Skandinavierinnen, die die deutsche Hintermannschaft vor allem im ersten Durchgang gehörig unter Druck setzte.
Die Norwegerinnen hatten sich eine wirkungsvolle Eckball-Variante einfallen lassen, die die deutsche Frauen-Hintermannschaft und vor allem Schlussfrau Angerer, gehörig verwirrte. Der Ball wurde direkt vor das deutsche Gehäuse gezogen, wo gleich mehrere Norwegerinnen standen und somit für ein Getümmel sorgten, in dem Angerer Probleme bekam. Dahinter lauerte Herlovsen, die den Ball auch bekam und das Leder über die Linie drücken konnte – Führung für Norwegen. Die selbe Masche hätte im Durchgang eins beinahe auch für das zweite Tor gereicht, doch Storlökken traf im Nachsetzen aus 10-Metern nur den Pfosten.
Im zweiten Durchgang kam die deutsche Mannschaft dann energischer aus der Kabine und liess das zeigen, was im ersten Durchgang so schmerzlichst vermisst wurde – Spielwitz, Ideen, schnelles Kombinationsspiel und Tore!
In der 59. Spielminute bracht der Bann der deutschen, die Norwegen gehörig unter Druck setzten. Laudehr netzte nach einer Verwirrung durch Behringers Hereingabe die Einschußmöglichkeiten zum Ausgleich.
Die Partie war dann binnen drei Minuten gedreht. Die eingewechselte Mbabi köpfte nur 180 Sekunden nach dem Ausgleich eine Flanke von links zur Führung ein. Den Schlusspunkt setzte Deutschland Bajramaj in der Nachspielzeit gegen im zweiten Durchgang durchschlagsschwache Norwegerinnen – Glückwunsch.
Noch ein Sieg gegen England und Deutschland ist Europameister 😉 Das Spiel findet am Donnerstag um 18 Uhr statt. Viel Glück und macht Deutschland glücklich!