Der 9. Spieltag in der Zusammenfassung

Der 9. Spieltag ist nun vorbei und die Bundesliga hat einen neuen Tabellenführer – Aufsteiger TSG Hoffenheim. Auch die anderen Partien waren wieder klasse anzuschauen. Hier ein kleiner Überblick über den Verlauf des Spieltages. Fr 24.10.08 20:30

Bayer Leverkusen – 1. FC Köln 2:0 (0:0)

An seinen 55. Geburtstag und nach 8 Jahren kehrte Christoph Daum zurück an seine alte Wirkungsstätte und wollte die Siegesserie von 3  Siegen in Folge mit seinen Kölner fortsetzen. Doch die Partie war lahm, chancenarm und nicht wirklich unterhaltsam. Erst in der 67. Spielminute brachte Rolfes sein Team in Front. Den Endstand setzte Gekas per Elfmeter.

Sa 25.10.08 15:30

Bayern München – VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)

In der Champions-League mit Klasse und effizient 3:0 gegen Florenz gewonnen doch im Durchgang eins gegen die Wölfe sah es wieder nach einer Pleite aus, denn diesmal bewiesen die Wolfsburger effizient und schlugen innerhalb von wenigen Minuten 2-mal zu.

Doch die Bayern bewiesen eine klasse Moral und meldeten sich Eindrucksvoll zurück. Erst Ribery mit seinem ersten Saisontor für die Bayern vor der Pause und van Bommel, Borowski und Schweinsteiger nach dem Wechsel drehten die Partie zu Gunsten der Münchner. Ex-Trainer Magath musste erneut ohne einen Punkt von seiner alten Wirkungsstätte reisen und seine Bilanz bei den Bayern sieht alles andere als rosig aus. Kein Sieg, ein Remis und elf Niederlagen muss Magath verbuchen.

FC Schalke 04 – Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)

Schalke tritt momentan auf der Stelle und konnte gegen Arminia aufgrund schlechter Chancenausnutzung nicht mehr als einen Punkt holen. Zudem war das Spiel alles andere als Unterhaltsam.

Hannover 96 – Werder Bremen 1:1 (1:1)

Auch die Werderaner treten im Mittelfeld der Liga auf der Stelle. Die sonst so Torgeilen Bremer mussten auf Diego und Pizarro verzichten und so traf nur Almeida für Bremen. Dafür mit einem sehenswerten Schlenzer. Auf der anderen Seite hat 96-Coach nach der 2:5 Schlappe gegen Hoffenheim die Verteidigung gestärkt und dies zahlte sich aus. Hannover muss langsam aufpassen nicht unter den Strich zu rutschen.

Energie Cottbus – Eintracht Frankfurt 2:3 (2:1)

Es sah lange danach aus, dass die Lausitzer die Sorgen der Frankfurter wieder verschärfen. Durch ein Doppelpack von Rangelov gingen die Cottbusser mit 2:0 in Führung doch die Eintracht fand mit zunehmender Spieldauer immer mehr ins Spiel und konnte noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel sorgten Fenin und Liberopoulos für den ersten Auswärtssieg der Spielzeit.

Borussia M’gladbach – Karlsruher SC 1:0 (0:0)

Die dritte Niederlage des KSC in einer Woche führt dazu, dass man den Blick erst mal nach unten richten muss. Doch für Gladbach war der Sieg ein Segen. Auch für Trainer Rückkehrer Hans Meyer der einen glänzenden Einstand feierte. Begünstigt wurde der Sieg durch den Treffer des Tages von Paauwe.

So 26.10.08 17:00

VfB Stuttgart – VfL Bochum 2:0 (0:0)

Nach dem missglückten UEFA-Cup Spiel gegen FC Sevilla (0:2) rotierte Armin Veh die Mannschaft kräftig durch und konnte sich bei Mario Gomez bedanken, der in einer Chancenarmen Partie kurz vor dem Ende der Begegnung mit seinem Doppelpack die Schwaben vor möglichen Punktverlusten rettete.

Borussia Dortmund – Hertha BSC 1:1 (0:1)

In Dortmund fand man wieder keinen Sieger. Dennoch bot das Spiel einen hohen Unterhaltungswert. Zwar hatten die Dortmunder vor und nach der Pause ein Chancenplus auf ihrer Seite doch in Führung ging die „alte Dame“ aus Berlin durch einen verwandelten Elfmeter durch Cicero.

Nach dem Seitenwechsel spielte Dortmund auf den Ausgleich und wurde durch Kehl belohnt, der begünstigt durch einen Torwartfehler den Ball nach einem Eckball ins Netz nickte. Allem in allem ist die Punkteteilung gerecht.

1899 Hoffenheim – Hamburger SV 3:0 (3:0)

Eine der besten Halbzeiten der laufenden Spielzeit zeigten wohl die Hoffenheimer am Sonntag. Im Spitzenspiel gegen die Hamburger war nur eine Mannschaft spitze und das war der Aufsteiger. Mit 3:0 überrollten die Hoffenheimer die Hanseaten förmlich. Erst Obasi in der 7. Spielminute und keine 5 Minuten später machte es sein Sturmkollege Ibisevic nach und erhöhte auf 2:0. Mit seinem 10. Treffer führt Ibisevic nun alleine die Torschützenliste an.

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen doch am Ende blieb es beim 3:0 der starken Gastgeber.

Bewertung:
Besucher:
2.057 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
27. Okt 2008

Kommentare zum Artikel "Der 9. Spieltag in der Zusammenfassung"

Vorherige Fussball News

9. Spieltag im Überblick

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: