der 14. Spieltag im Überblick

Fr 21.11.08 20:30

Karlsruher SC – Borussia Dortmund 0:1 (0:1)

Der KSC konnte vor heimischem Publikum im achten Spiel in Folge nicht punkten und muss nun aufpassen nicht ans Ende der Tabelle zu rutschen. Gegen clevere Borussen gelang dem Badener kein Tor, auch wenn man im zweiten Abschnitt der Partie die Mannschaft mit der höheren Frequenz war.

Dortmund reichte der Treffer durch Zidane zum Erfolg und schliesst damit zur Spitzengruppe auf.

Sa 22.11.08 15:30

Bayern München – Energie Cottbus 4:1 (2:1)

Der FCB bestimmte gegen Schlusslicht Cottbus die Partie und erfüllte standesgemäß seine Pflichtaufgabe. Doch einen kleinen Schock mussten die Münchner erst verdauen, um so richtig in Fahrt zu kommen. Bei einem Freistoss durch Skela irritierte Lucio Rensing, indem er über den Ball schlug und der plötzlich in den Maschen lag.

Das war wohl das Signal der Münchner einen Gang höher zu schalten. Umgehend schlug Ribery mit einem Traumfreistoss zurück. Anschließend gelang Demichelis die Pausenführung per Kopfballtor. Nach dem Seitenwechsel legte Klose und Toni nach und erzielten somit den beruhigenden Sieg.

FC Schalke 04 – Borussia M’gladbach 3:1 (3:1)

Ein guter und Effektiver erster Durchgang zeichnete die Partie aus. Die sonst so fahrlässigen Schalker nutzten gegen Gladbach beinahe jede Möglichkeit. Heraus ragt Altintop, der doppelt traf. Im zweiten Durchgang passierte recht wenig, sodass die Schalker aufgrund ihrer guten ersten Halbzeit verdient gewonnen haben.

VfL Wolfsburg – VfB Stuttgart 4:1 (0:1)

Mit dem VfB geht es immer weiter Berg ab. Seit fünf Spieltagen warten die Schwaben vergebens auf einen Dreier-Erfolg und Wolfsburg liebkost immer mehr mit den internationalen Startplätzen. Zwar gingen die Süddeutschen in Front, doch nach dem Seitenwechsel drehten die Wölfe das Spiel. Grafite und Dzeko waren die Garanten für den Erfolg der Magath-Elf. Beide Stürmer trafen Doppelt und schossen die Stuttgarter immer  mehr in die Krise.

Eintracht Frankfurt – Hannover 96 4:0 (2:0)

Vollkommen auf gleicher Augenhöhe waren die Frankfurter und Hannoveraner vor der Partie. Beide Teams konnten 13 Punkte und ein Torverhältnis von 15:23 verzeichnen. Doch nach dem Spiel konnten sich nur die Frankfurter über 3 Punkte freuen und eine Verbesserung des Torverhältnisses und +4 Tore.

In beiden Abschnitten vielen jeweils 2 Tore. Erst Liberopoulos und dann Russ per Kopf erzielten die sichere Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Liberopoulos, der den ersten Treffer erzielte. Den Endstand erzielte Fenin. Für die Eintracht war es die erste Partie ohne Gegentreffer in der laufenden Saison. Für Hannover brechen schwierige Zeiten an.

VfL Bochum – Hertha BSC 2:3 (0:3)

Hertha bleibt seiner Momentanen Leistung treu und fährt weiter die Erfolgsstrecke. In Bochum legten die Hauptstädter wie die Feuerwehr los und liessen den Bochumer kaum Platz zum atmen geschweige zum Luft holen. Folgerichtig führten die Berliner auch verdient zur Pause mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel liessen die Berliner die Zügel etwas lockerer und Bochum kam noch auf 2:3 ran, doch am Ende stand der vierte Sieg in Folge für Hertha, die damit ihren vierten Platz festigten.

Arminia Bielefeld – Bayer Leverkusen 2:1 (0:0)

In Bielefeld musste sich der Tabellenführer gegen stark kämpfende Arminen unerwartet geschlagen geben. Auf tiefen Boden sollte dem Rheinländer recht wenig gelingen. Nach einer Torlosen ersten Halbzeit schockten die Arminen die Leverkusener in Person von Wichniarek der die Führung erzielte. Halfar sorgte anschließend sogar für das 2:0. Der Anschlusstreffer durch Helmes reichte nicht mehr aus, um wenigstens noch das 2:2 zu erzielen.

1. FC Köln –  1899 Hoffenheim 1:3 (1:0)

Hoffenheim konnte sich in Köln die erneute Tabellenführung zurück erobern, aufgrund des zurzeit besten Sturm der Liga und der Niederlage von Leverkusen. Ba traf zur 1:0 Führung und Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel schlug Ibisevic zu und das Doppel. Mit seinen 15 und 16 Tor im 14. Spiel ist er auf dem besten Wege bester Torschütze der Liga zu werden.

So 23.11.08 17:00

Hamburger SV –  Werder Bremen 2:1 (1:1)

In einem rassigen ersten Durchgang und einen einschläfernden zweiten Durchgang fand man den Sieger durch Olic Sonntagstreffer aus 18 Metern Torentfernung. Zuvor hatte Guerrero die Hamburger früh in Front gebracht. Ausgleichen konnte Diego mit einem herrlichen Freistoss. Im Anschließenden Torjubel wurde Baumann durch einen Gegenstand aus dem HSV-Block im Gesicht getroffen, konnte aber weiter spielen.

Somit endete das 167. Nordderby erfolgreich für Hamburg, die damit den Anschluss an die Führungsgruppe behielt und Bremen rutscht immer weiter ab ins Niemalsland der Tabelle.

Bewertung:
Besucher:
2.037 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
24. Nov 2008

Kommentare zum Artikel "der 14. Spieltag im Überblick"

Vorherige Fussball News

der 14. Spieltag im Überblick

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: