Champions-League Viertelfinale
Acht Mannschaften sind noch im laufenden Wettbewerb und so langsam biegt die Champions-League auf die finale Zielgerade ein. Noch im Rennen, um den Champions-League Titel, ist der einzig verbleibende deutsche Vertreter – Bayern München. Der deutsche Rekordmeister wird im Champions-League Viertelfinale auf den englischen Vertreter Manchester United treffen und obwohl die Bayern bislang eine super Serie (7 Spiele und nur eine Niederlage) gegen die Insel-Europäer haben, bekommt man bei den Bayern, beim Gedanken an ManU, Bauchschmerzen. Ausgerechnet im Champions-League Finale 1999 gewannen die Engländer durch zwei Last-Minute Tore.
Vom Finale sind noch drei Spieler im Team von Trainer Alex Ferguson. Gary Neville, Ryan Giggs und auch Paul Scholes, der damals wegen einer Gelbsperre aussetzen musste, haben damals den Sieg der Champions-League in Barcelona live miterlebt. Ob die Bayern sich dafür heute Abend revanchieren können und werden, können wir ab 20:15 Uhr live auf Sat.1 verfolgen. Anpfiff ist um 20:45 Uhr.
Dass es kein leichtes Unterfangen werden wird zeigen die Stimmen zum Spiel. Karl-Heinz Rummenigge sagte: „Wir werden an unsere Grenzen und möglicherweise darüber hinaus gehen müssen. Manchester ist Favorit.“ Auch van Gaal klang mal zuversichtlicher: „Es wird schwer werden, sie zu schlagen.“ Und bei Philipp Lahm weiß man erst recht nicht seine Gefühle zum Spiel einzuordnen. Ich vermute eine Mischung aus Vorfreude und einem beklemmenden Magengefühl, denn der kleine Abwehrrecke sagt: „Ein schweres Los, ein großer Name!“ Auf der anderen Seite hat Trainer Alex Ferguson kein Problem mit der Annahme der Favoritenrolle: „Wenn wir alle an Bord haben, haben wir eine gute Chance.“
Das Spiel verspricht also Spannung. Hoffen wir auf ein gutes Ende für den FCB. Neben dem Spiel in München kommt es noch zum französischen Duell in Lyon, die die Elf aus Bordeaux empfangen.