Bremen verliert – Schalke gewinnt

Die Champions-League läuft bisher, für die deutschen Clubs, noch nicht optimal. Zum einen verlor VfB Stuttgart gegen FC Barcelona und gestern nun auch Werder Bremen gegen Olympiakos Piräus. Nur Schalke 04 konnte Punkten, aber überzeugte auch nicht richtig.

Werder Bremen – Olympiakos Piräus 1:3 (1:0) 

Werder Bremen hat gegen Olympiakos Piräus ein Desaster in der Königsklasse erlebt. Nach der Auftaktniederlage gegen Real Madrid (1:2), konnten die Bremer auch ihr zweites Spiel nicht gewinnen und verloren mit 1:3 (1:0). Im ausverkauften Weserstadion vor 37 000 Zuschauern brachte Hugo Almeida die Bremer in der 32. Minute in Führung. Die Bremer spielten gut gegen den griechischen Rekordmeister, aber agierte viel zu passiv und ließ den griechischen Spielern nach der Pause viel zu viel Raum und das rächte sich. Innerhalb von nur 15 Minuten schossen sich die Griechen zum ersten Sieg im 32. Auswärtsspiel der Champions-League. In der 72. Minute traf Ieroklis Stoltidis, in der 83. Minute dürfte Christos Patsatzoglu ran und in der 87. Minute dürfte sich Darko Kovacevic in die Torschützenliste eintragen. Nun steht Werder Bremen mächtig unter Druck und mit den Rücken zur Wand. Es muss ein Sieg gegen Lazio Rom her, ansonsten kann Werder das Achtelfinale vergessen. 

Rosenborg Trondheim – Schalke 04 0:2 (0:0)

Dem Schalkern gelang nach 6 Jahren endlich mal wieder ein Auswärtssieg in der Königsklasse, seit dem 16. Oktober 2001. Die Gelsenkirchener begannen Druckvoll und setzten die Hausherren immens unter Bedrängnis. Nach einen gutem Anfang gaben die Gäste das Zepter ab, weil ihr Aufbauspiel von hinten zu ungenau war. Aber zu großen Chancen kamen die Hausherren auch nicht. In der zweiten Hälfte begannen die Schalker wie in der ersten Hälfte, druckvoll und engagiert und in der 62. Minute wurde es mit einen Tor gewürdigt. Einen Freistoß führte der kroatische Nationalspieler Rakitic blitzschnell auf Jones aus, der alleine vor den norwegischen Torwart stand und aus gut elf Metern den Ball unten ins rechte Eck schoss. Den Todesstoß versaß Kevin Kuranyi den Norwegern. Der Schalker nahm einen lang gespielten Ball auf halb linker Seite an und umspielte einen Gegenspieler und schoss aufs Lange Eck. Nachdem der Ball leicht abgefälscht wurde, landete der Ball im unteren rechten Eck. Im nächsten Spiel trifft Schalke 04 auf Chelsea. 

Bewertung:
Besucher:
1.837 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "Bremen verliert – Schalke gewinnt"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: