Bayern gewinnt gegen indonesische Nationalmannschaft
Der FC Bayern München setzt seine Siegesserie fort und gewinnt auch gegen die indonesische Nationalmannschaft vor 70.000 Zuschauern im Gelora Bung Karno Stadium. Breno brachte den frisch gebackenen deutschen Meister in der 21. Minute in Führung, ehe Schlaudraff mit einem Doppelpack (23./34. Spielminute), den Bayern eine beruhigende Halbzeitführung bescherte.
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Indonesier den Anschlusstreffer. Doch Schlaudraff in der 83. und Kroos in der 88. Spielminute machten den 5:1 Erfolg bei der ersten von zwei Asienstationen perfekt.
Uli Hoeneß lobte seine Schützlinge, denn nach den Reise Strapatzen von 15 Stunden Flug und fünf Stunden Zeitverschiebung war solch eine sehr gute Leistung nicht unbedingt zu erwarten. Auch das es 30°C heiss war und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit herrschte, erleichterte nicht wirklich das Fussballspielen.
Trotz alledem vertrat der FCB die Bundesliga und sich natürlich erwartet sehr gut und versucht nun kommenden Dienstag (14.30 Uhr MESZ), gegen den ältesten asiatischen Club in Kalkutta, den Mohun Bagan AC, den asiatischen Markt für sich zu gewinnen.