Bayern feiert dank Ribery 3:0 Erfolg über Basel
Der deutsche Rekordmeister konnte die Champions League Gruppe E als Erster abschließen und schoss sich mit fünf Siegen und 15 Punkten in die Geschichtsbücher, denn bisher konnte kein deutscher Verein diese Punkt- und Toranzahl erreichen.
Basel hingegen muss sich mit den dritten Platz zufrieden stellen, der ihnen jedoch immerhin einen Platz in der Europa-League nächstes Jahr sichert.
Kraft für Butt
Vor 66.000 Zuschauern dürfte Kraft für Butt ran und konnte sich in der Anfangsphase des Öfteren auszeichnen, denn die Bayern Abwehr stand wie schon in den Ligaspielen nicht sicher. Doch der Junge Keeper behielt die Nerven und sicherte seine Mannschaft vor einen frühen Rückstand.
In einer Phase, in der Basel etwas nachließ konnte sich Bayern in Führung schießen. Durch eine Kombination zwischen Ribery und Conetnto auf der linken Seite entstand der Führungstreffer, nachdem Content einen fast schon verlorenen Ball auf der Grundlinie erkämpfte und mit Übersicht auf Ribery passte, der den Ball zwischen drei Spielern ins Tor schoss.
Nur 120 Sekunden später war es Timoschtschuk, der nach einem Eckball den Fuß ran hielt und zum 2:0 abstaubte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Ribery, der in der 50. Minute das dritte Tor schoss.
Louis van Gaal sah das Spiel so und sagte:
Wir haben wieder viele Chancen kreiert, aber auch Basel hatte gute Möglichkeiten. Thomas Kraft hat uns in der ersten Hälfte vor einem Rückstand bewahrt. Aber wir haben drei Tore geschossen, deshalb bin ich sehr zufrieden. Dieser Sieg gibt auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben