Bayern beginnt mit der Aufholjagd – Mainz weiter ungeschlagen
Am Dienstagabend hat der deutsche Rekordmeister einen Last-Minute Sieg gegen TSG Hoffenheim eingefahren und damit seine Aufholjagd begonnen. Matchwinner war Daniel van Buyten, der in der Nachspielzeit den Ball beherzt ins Tor grätschte und somit die Bayern vor einem erneuten Remis bewahrte.
Zuvor hatte Ibisevic die Münchner bereits in der ersten Minute kalt erwischt und die Führung erzielt. Den Ausgleichstreffer konnte Nationalspieler Thomas Müller in der 63. Spielminute erzielen. Pech nur, dass die Bayern wohl einige Wochen auf ihren Superstar Franck Ribery verzichten müssen, der sich am Sprunggelenk verletzte.
Der Rückstand zum Tabellenführer beträgt für die Bayern weiterhin sieben (!) Punkte, denn Mainz 05 gewann auch sein fünftes Ligaspiel in Serie. Das nenne ich mal einen perfekten Saisonstart 😉 Gegen den 1. FC Köln reichte ein 2:0 um weiterhin ohne Punktverlust von oben zu grüßen.
Anders als Bayern und Mainz straucheln die Bremer von Liga Spiel zu Liga Spiel. Der Champions-League Vertreter verlor gegen Hannover 96 mit 4:1 (1:1), das mit nunmehr zehn Punkten als aktueller Tabellendritter zu den bisherigen Überraschungsteams der 1. Bundesliga gehört.