Altes Stadion mit neuem Namen
Wie die Verantwortlichen des Bundesligavereins 1. FC Nürnberg bekannt gaben, heißt das altbekannte Frankenstadion in Nürnberg ab sofort easyCredit-Stadion. Der Verein schloss sich somit dem allgemeinen Trend in der Bundesliga, vermehrt Sponsorengelder durch den Verkauf des Namensrechts des Heimstadions einzunehmen, an.
   Namensrechte an Nürnberger Frankenstadion verkauft
Meldung vom 13.03.2006 15:37
Nürnberg (dpa) – Das Nürnberger Frankenstadion heißt ab sofort easyCredit-Stadion. Nach Angaben von Norisbank-Chef Theophil Graband hat das Geldinstitut das Namensrecht für zunächst fünfeinhalb Jahre erworben.
Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Erlös aus dem Geschäft kommt sowohl der traditionsreichen Spielstätte als auch dem Fußballverein 1. FC Nürnberg zugute. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer heißt die Arena allerdings «FIFA-WM-Stadion Nürnberg», da der Fußball-Weltverband FIFA keine Sponsorennamen zulässt.
Quelle: fussball24.de
Mal sehen, welche Namen in nächster Zeit noch so auf uns zukommen. Es ist zwar Schade um viele der traditionellen Namen, jedoch sollte unser Verständnis für die Vereine ebenso vorhanden sein. Denn ich kann keine guten und gleichzeitig teuren Spieler bezahlen, wenn ich auf der anderen Seite nicht die Möglichkeit der Gegenfinanzierung schaffe. :O)