Alle Jahre wieder…
…gelingt es einem doch eher kleinen Verein als Pokalschreck die sog. Großen aus dem Wettbewerb zu kegeln. In diesem Jahr trifft die Bezeichnung wohl auf Zweitligist FC Carl Zeiss Jena zu. Die Thüringer konnten sich gestern im Elfmeterschiessen gegen den Meister aus Stuttgart durchsetzen und stehen nun im Halbfinale des diesjährigen DFB-Pokals. Der VfB Stuttgart war dabei nicht das einzigste prominente Opfer des Teams aus Jena. In den Runden zuvor hatten diese bereits Pokalsieger Nürnberg und Bielefeld aus dem Rennen geworfen. Mal sehen, wie lange der Lauf hält, wobei ich ehrlich bin und es mir lieber wäre, dass sich Jena in der Liga aufrappelt und den Abstieg in die dritte Klasse vermeidet.
Im zweiten Speil des Abends konnte sich Dortmund mit 3:1 gegen Hoffenheim durchsetzten udn steht nun ebenfalls im Halbfinale. Ob sie denn schon Angst vor einem Los mit dem Namen Carl Zeiss Jena haben ist im Augenblick noch ungeklärt. :O)
Heute Abend gibt es dann noch die Partien VfL Wolfsburg gegen den Hamburger SV und das Bayernderby 1860 München gegen die Bayern. Beide Spiele gibt es auch live im Fernsehen ab 17:45 Uhr zu sehen. :O)