Afrika-Cup: Viertelfinal

Gestern fanden im Afrika-Cup die ersten beiden Begegnungen und Duelle um den Einzug ins Halbfinale statt. Es stand sich Ghana und Nigeria gegenüber und die Elfenbeinküste musste gegen Guinea ran.

Von Beginn der Partie war Ghana die bessere Mannschaft und gab den Ton an, musste aber den Führungstreffer der Nigerianer hinnehmen, nachdem Yakubu, Berti Vogts Mannschaft, mit einem Strafstoß, in Führung brachte. Aber Ghana steckte nicht auf und konnte verdient vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Ghanaer einen herben Rückschlag einstecken, nachdem der Kapitän Mensah die rote sah und des Platzes verwiesen wurde. Eigentlich hätte man gedacht, dass Nigeria ab da an das Spiel macht und Ghana versucht hinten dicht macht. Dies war aber nicht der Fall und die Ghanaer übernahmen sogar das Spiel. In Unterzahl gelang Ghana in der 83. Minute der Siegtreffer gegen die auf ganzer Linie enttäuschenden „Super Eagles“.

Im zweiten Duell wurden die Ivorer ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen souverän und verdient mit 5:0 (1:0) gegen Guinea. Zur Halbzeit stand es noch 1:0 nachdem Keita aus spitzem Winkel Guineas Torwart düpierte.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Elfenbeinküste förmlich auf und Drogba erzielte seinen dritten Turniertreffer. Für die weiteren Treffer sorgten Kone mit einem Traumtor und Salomon Kalou mit einem Doppelpack.

Die Elfenbeinküste trifft im Halbfinale auf den Sieger der Partie Ägypten – Angola und Ghana wird auf den Sieger der Partie Tunesien – Kamerun treffen, die am Montag ausgetragen werden. 

Bewertung:
Besucher:
1.787 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Feb 2008

Kommentare zum Artikel "Afrika-Cup: Viertelfinal"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: