Der 25. Spieltag ist komplett
Nachdem am gestrigen Sonntag die letzten beiden Partien des 25. Spieltages ausgetragen wurden, ist nun der 25. Spieltag komplett und die 1. Bundesliga wieder ein wenig spannender. Denn die Bayernverfolger Schalke 04 und der Hamburger SV hielten sich in ihren gestrigen Heimspielen beide schadlos und konnten nach dem unendschieden der Bayern am Samstag ihren Rückstand in der Tabelle reduzieren.
Nach einem durch das Schneechaos in Norddeutschland verspäteten Anpfiff in der Hamburger AOL Arena – Polizei und Experten sorgten sich um die Schneemassen auf der Stadionüberdachung – bekamen die Besucher ein munteres Spiel zu sehen. Zur Halbzeit stand es zwischen dem HSV und dem abstiegsgefährdeten roten Teufeln aus Kaiserlautern zwar noch 0:0, jedoch setzten sich in der zweiten Spielhälfte die besseren Hamburger noch klar und deutlich mit 3:0 durch. Die Torschützen waren Benjamin Lauth (55.), Fabian Schöheim (61. – Eigentor) und Raphael van Vaart (86. – Elfmeter).
Ein Hoffnungsschimmer für die Hamburger Fans im bevorstehenden Kampf um die Meisterschaft oder zumindest um den zweiten Platz, der den Einzug in die Championsleague ermöglicht, war die Einwechselung des seit vier Wochen verletzen Ailtons. Dieser feierte sein Comeback in der 72. Minute.
In der zweiten Sonntagspartie gewannen die Schalker ihr Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 2:0 (Halbzeit 0:0) und rückten damit an den Bremern vorbei auf Platz drei der aktuellen Bundesligatabelle. Die Tore für die Schalker erzielten dabei Larsen in der 52. Minute und Sand in der 90. Minute.
Die Schalker haben nach diesem Sieg nun die Möglichkeit, nächsten Samstag im direkten Vergleich gegen die Bayern bis auf 5 Punkte in der Tabelle ranzukommen, wenn sie dieses Spiel gewinnen.
Ich drücke den Schalkern auf jeden Fall die Daumen und hoffe auf ein spannendes Finale im diesjährigen Meisterschaftskampf.