Bundesliga: 15. Spieltag

Freitag 30.11.2007 20:30 Uhr

Rostock – Hannover 0:3

Das Eröffnungsspiel des 15. Spieltages bestritten die Hanseaten und die Niedersächser aus Hannover. Lange Zeit war es eine Ausgeglichene Partie in denen beide Mannschaften gleiche Anteile vom Spiel hatten aber ihre Chancen nicht nutzen konnten. Dies machten die Hannoveraner zwischen der 84. und 87. Minute besser. Fahrenhorst, Hanke und Stajner schossen ihre Mannschaften zum Sieg. 

Samstag 01.12.2007 15.30 Uhr

Stuttgart – Dortmund 1:2

Nach 4 Siegen in Folge wollte der deutsche Meister seine Siegestour auch gegen den BVB fortsetzen. In einem guten Spiel gingen die Borussen schnell in Führung und hatten auch gute Möglichkeiten ihren Vorsprung auszubauen, aber wie es nun mal im Fussball so ist, läuft nicht alles so wie es sollte und so kam es, dass Meira zum Ausgleich traf. 

Nach dem Wechsel legte der deutsche Meister eine Schippe drauf und kam ebenfalls zu guten Torchancen, die ungenutzt blieben. Petric war es, der für seine Mannschaft zum 2:1 Siegtreffer verhalf. 

Damit ist der Lauf des deutschen Meister vorerst gebremst und Borussen Trainer Doll freut sich wohl am meisten über diesen Erfolg, denn in letzter Zeit musste er viele Kritiken auf sich wirken lassen. 

Schalke 04 – Bochum 1:0

Im 53. Revier-Derby siegten die Schalker dank eines Treffers von Bordon, der mit seinem Treffer nicht nur die Pausenführung für sein Team, sondern auch den Siegtreffer erzielte.

Im ertsen Durchgang spielten die Schalker besser und gingen auch verdient in Führung, aber sie vernachlässigten es ihr Führung auszubauen. Daher kamen die Bochumer auch in der zweiten Hälfte zu hochkarätigen Chancen aber scheiterten entweder am Keeper oder wie Fuchs am Innenpfosten. So blieb es beim zittrigen Sieg der Königsblauen. 

Werder Bremen – Hamburger SV 2:1

Am Samstag fanden das Nord-Derby und gleichzeitig auch das Duell der beiden Bayern-Jäger an. Sanogo brachte seine Mannschaft in Führung und traf im Dienste der Bremer als Ex-Hamburger gegen Rost, der ein Ex-Bremer ist. 

Dank eines Fehlers konnte der HSV zum Ausgleich kommen, durch van der Vaart, aber fast im nächsten Gegenzug brachte Pasanen durch eine abgefälschte Flanke seine Mannschaft auf die Siegerstraße. 

Hertha BSC – Bayer 04 0:3

Bayer Leverkusen gewann verdient und folgerichtig mit 3:0, da die Hausherren aus Berlin im heimischen Olympiastadion zu wenig taten und nicht mehr als ein Mittelmäßiger Gegner darstellten.  

Energie Cottbus – Karlsruher SC 2:0

Die Cottbuser konnten am Wochenende ihren zweiten Sieg, gegen die Überraschungsmannschaft aus Karlsruhe, feiern. Im Team stimmten vom Beginn der Partie bis zum Ende die Einstellung und der Wille zu gewinnen. 

Im ersten Abschnitt aber waren die Hausherren vom Pech verfolgt und trafen unzählige Male nur das Aluminium und der KSC hingegen kam gefährlich vors Tor.

Im zweiten Durchgang blieben die Möglichkeiten Mangelware, aber zwei dieser raren Chancen nutzten Angelov und Rangelov.

VfL Wolfsburg – Frankfurt 2:2

In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung die der Tabellennachbar noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte. Im zweiten Durchgang gingen die Wölfe erneut schnell in Führung aber Eintracht Frankfurt konnte blitzschnell den erneuten Ausgleich erzielen. Danach war es eine Partie in denen beide Mannschaften den Ball nicht mehr entscheidend vors gegnerische Tor bekamen und somit auch kaum noch Torgefahr ausstrahlten. 

Sonntag 02.12.2007 17:00 Uhr

Arminia – FC Bayern 0:1 

Im Sonntagsspiel zwischen den Rekordmeister und der Arminia aus Bielefeld, machte Ribery den Unterschied aus. Die Bayern bleiben somit weiterhin Tabellenführer.

Zu Beginn der Partie schienen die Bielefelder ein ebenbürtiger Gegner zu sein, bis eben dem Treffer von Ribery, der nach einen Zuspiel von  Klose Torhüter Hain umspielte und aus spitzem Winkel ins Tor traf.

Duisburg – Nürnberg 1:0 

Im Kellerduell kam es zum Duell zwischen Duisburg und dem 1. FC Nürnberg. Es war kein gutes Spiel, man hatte es ja auch im Vorfeld erwartet, angesichts der Tabellenplätze beider Teams.

In der zweiten Halbzeit aber nahm die Partie an Tempo und Fahrt auf und so kam es, dass sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten erspielten. Dabei muss man sagen, dass sie Nürnberger die besseren Möglichkeiten hatten, aber sie ungenutzt ließen. In der 72. Minute traf Grlic zum 1:0 Führungstreffer der Duisburger, die hinten sauber blieben und vorne aus wenig viel gemacht haben.

Bewertung:
Besucher:
2.201 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
3. Dez 2007

Kommentare zum Artikel "Bundesliga: 15. Spieltag"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: