Mission Titelverteidigung kann beginnen
Die DFB-Frauen sind 39 Tage vor dem WM-Auftakt gegen Argentinien für die Mission „Titelverteidigung“ gut gerüstet. In Gera haben unsere DFB-Frauen Tschechien mit 5:0 (3:0) besiegt. In der ersten Halbzeit, die schwungvoll begann, sorgte Birgit Prinz bereits in der 19. Minute für den Auftakt des Torreichen Spiels. Simone Laudehr erhöhte in der 24. Minute auf 2:0 und Kerstin Garefrekes schoss in der 38. Minute den Endstand in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schoss Martina Müller in der 83. Minute das 4:0 und Birgit Prinz setzte auch den Schlusspunkt, mit ihrem zweiten Tor in dieser Partie und schoss in der 90. + 1 das 5:0 vor 4793 Zuschauern.
Die Abreise zur WM ist am 3.September geplant und bis dahin müssen sich die deutschen Frauen für die EM-Qualifikation, am 22. August in Koblenz, gegen die Schweiz durchsetzen. Zudem steht noch ein Test gegen die skandinawischen Frauen aus Norwegen an, den die DFB-Frauen am 30. August antreten werden. Am 13. August wird die Bundestrainerin das WM-Aufgebot bekannt geben.
ICH für meinen Teil wünsche den Frauen in allen Ihren Spielen viel Glück, damit sie als Sieger vom Platz gehen. Für den deutschen Frauen-Fussball wäre es ein weiterer großer Erfolg, der ihnen ein besseres Image gibt und das würde ich den DFB-Frauen wünschen, denn meiner Meinung nach wird dieser Sport immernoch sehr skeptisch angeschaut. Viel Glück. 😀