Das Wunder von Mailand – Schalke 04 demütigt Titelverteidiger Inter Mailand
Nach 23 Sekunden musste Manuel Neuer zum ersten Mal hinter sich greifen. Das wohl fatalste ist eingetreten – ein frühes Gegentor. Doch Schlake spielt mit viel Herz und konnte nach 2 vergebenen Kopfbällen von Raul durch Joel Matrip (17.) ausgleichen. Doch Inter konnte erneut in Führung gehen. Milito (34.) schoss die erneute Führung und noch vor dem Seitenwechsel konnte Edu (40.) mit etwas Glück erneut ausgleichen – Halbzeit.
Spektakel und Sensation im zweiten Durchgang
Mit viel Wut im Bauch startete Inter im zweiten Durchgang und man musste von Glück sprechen, dass die Königsblauen nicht in Rückstand geraten sind, denn Milito schoss einmal knapp am Gehäuse vorbei und Neuer rettete einmal weltklasse gegen Eto’o.
Dann war es aber Mr. Königsklasse höchstpersönlich, der mit seinem 72. Europokal-Tor die erstmalige Führung der Schalker schoss. Danach war Inters Offensivdrang gehemmt und Schalke konnte ein Angriff nach dem anderen starten. Per Eigentor sorgte Ranocchia für das 4:2.
Anschließend landete der Ball zwei Mal am Pfosten, ehe Edu mit einem fulminanten Drehschuss aus 16 Metern den Schlusspunkt setzte. Zu allem Übel aus Inters Sicht sah Cristian Chivu die Gelb-Rote Karte (62.)
Alle Tore auf einem Blick
Glückwunsch an Schalke 04 und Danke für diesen tollen Fussballabend