Ronaldinho wechselt zu Flamengo – Hoffnung auf Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
Nach zehnjährigen Aufenthalts in Europa, wechselt nun der Top-Star Ronaldinho vom AC Milan zum Clube de Regatas do Flamengo (Brasilien). Bevor Ronaldinho zu Mailand wechselte, wurde der Offensiv-Allrounder 2002 Weltmeister mit Brasilien und gewann 2006 die Champions League mit dem FC Barcelona.
Außerdem spielte er für Paris Saint-Germain, bis er dann zu letzt zum AC Milan wechselte. Absofort darf sich Ronaldinho wieder gegen seinen langjährigen Nationalmannschaftskollegen und WM-Rekordtorschützen Ronaldo beweisen, der bei den Flamengo-Rivalen Corinthians spielt.
Ronaldinho selbst zeigte sich sehr erleichtert das die zweiwöchigen Verhandlungen endlich abgeschlossen ist:
Sie können das Maximum von mir erwarten. Ich bin nach Brasilien zurückgekommen und zu Flamengo gegangen, um das zu geben. Und klar: Ich habe die Hoffnung, dass meine Arbeit mich zurück in die Seleção (Nationalelf) bringt
Außerdem besteht die Chance das wir Ronaldinho zur WM 2014 wieder im Nationalkader bei Brasilien sehen. Nachdem er bei der WM 2010 vom Ex-Nationalcoach Carlos Dunga außen vor gelassen wurde, kam es von dessen Nachfolger Mano Menezes im November zu einen Comeback gegen Argentienen.