Bayern bereits qualifiziert dank Mario Gomez Show
Der FC Bayern München ist in der Champions-League auf Kurs und konnte seinen vierten Sieg im vierten Spiel einfahren. Erinnert mich ein wenig an die deutsche Nationalmannschaft in der derzeitigen EM Qualifikation auf dem Weg zur EM 2012 in Polen und der Ukraine.
Aber wieder zurück zur Champions-League am gestrigen Mittwochabend. Dort gewannen nämlich der deutsche Rekordmeister überzeugend mit 4:0. Mario Gomez schoss dabei die Bayern beinahe im Alleingang zum Erfolg.
Dank der Tore in der 12., 24. und 71. Minute durch Gomez und dem Treffer in der 90. Spielminute von Thomas Müller (76. Minute eingewechselt) hat der deutsche Rekordmeister einen neuen Rekord geschafft, denn vier Siege in Folge hatte zu Beginn der Gruppenphase keine deutsche Mannschaft bisher geschafft. Zudem sollte Louis van Gaal etwas Ruhe haben, nachdem es in der letzten Woche interne Kritik hagelte.
Mit 12 Punkten ist der deutsche Rekordmeister nun erster und wahrscheinlich wird sich dies auch nicht ändern. Somit haben die Münchner eine exzellente Ausgangsposition für das Achtelfinale, denn dort treffen die Bayern auf einen Gruppenzweiten.
Die Abschlusskür bringt die Bayern zunächst am 23. November nach Rom zum AS und am 8.Dezember geht es zum letzten Gruppenspiel gegen Basel ran. Ein Punkt reicht für Platz eins.
Autoritätsverlust bei van Gaal?
Das fürchtet zu mindestens der Niederländer nach der zuletzt geäußerten Kritik von Uli Hoeneß. Van Gaal befürchtet, dass sein Ansehen dadurch bei den Profis gelitten hat. Vor dem Spiel sagte Louis dem TV-Sender Sky
Das beeinflusst meine Mannschaft, das beeinflusst vielleicht auch meine Autorität in der Mannschaft