Deutschland muss Nachtschicht in Kasachstan schieben
Zum letzten EM-Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft muss die Elf, um Joachim Löw, in Kasachstan eine Nachtschicht einlegen und der Bundestrainer warnt seine Jungs vor Überheblichkeit und nachlassender Konzentration.
Anstoss ist 23:00 Uhr Ortszeit in Astana und die deutsche Nationalmannschaft will ihre Tabellenführung in der EM Gruppe A verteidigen.
Da kann schon einiges schief gehen. Wir müssen auf der Hut sein, es wird ein hartes Stück Arbeit auf uns zukommen
Bereits nach der Landung in Kasachstan zeigte Joachim Löw wie wichtig ihm das Spiel ist und hat seine Spieler, nach fünf Stunden Flug und bei herrlichem Sonnenuntergang, direkt zum Training auf dem Kunstrasen in der Astana Arena geladen.
Ungewöhnlich wird das Spiel sicherlich für die DFB Jungs, denn bei Nacht-Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt, dann der Kunstrasen und die ungewöhnliche Spielstätte unter dem Hallendach sorgen für ein etwas ungewohntes Umfeld. Doch Sami Khedira brachte es auf den Punkt
Können uns nur selbst schlagen
Sollte die deutsche Mannschaft gewinnen, so hat man 12 Punkte aus vier Spielen und damit das EM Ticket für die EM 2012 in Polen und der Ukraine in 20 Monaten eingelöst – so lässt es sich doch überwintern. Also Jungs siegt für Papi Staat und seine Fans 😉
Fanshop – Trikots und Fanartikel zu stark reduzierten Preisen