Überraschende Trainerwechsel in der ersten Bundesliga

Am Mittwochnachmittag gaben die Bayern aus München bekannt, dass Trainer Felix Magath bereits am kommenden Spieltag nicht mehr auf der Trainerbank sitzen wird und bis auf weiteres beurlaubt ist. Als Nachfolger, der bereits am Freitag auf der Bank sitzen soll, wird ganz heiß Ottmar Hitzfeld gehandelt. Der Grund für die Beurlaubung von Magath sind die eher schwachen Auftritte der Bayern zum Start in die Rückrunde. Das erste Spiel ging mit 2:3 gegen Dortmund verloren und das gestrige 0:0 gegen Abstiegskandidat Bochum ist wohl auch nicht das, was die Bayern sich erhofft haben. Zumal in der Winterpause laute Kampfansagen an die Rivalen um die Meisterschaft Bremen und Schalke gemacht wurden. Daher ist es umso unschöner, wenn der Start so daneben geht. Denn gewinnen Schalke und Bremen heute Abend ihre Partien beträgt der Abstand der Bayern auf diese beiden Kontrahenten bereits acht Punkte.

Auch Borussia Mönchengladbach macht sich auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Nach dem 0:0 gegen Nürnberg legte Jupp Heynckes sein Amt nieder und bat um die Auflöäsung seines bis 2008 laufenden Vertrages. Gleichzeitig verzichtet er auf sämtliche ansprüche gegen die Borussia. Anders als bei den Bayern steht in Gladbach jedoch noch kein Nachfolger für Heynckes fest und der bisherige Assistenzcoach Jos Luhukay wird die Manschaft vorläufig übernehmen.

Na da werden sich doch einige Wettbüros sicherlich freuen. Denn eigentlich dürfte Hamburgs Thomas Doll als der Trainer gehandelt worden sein, der nach der Winterpause als erstes seinen Job an den Nagel hängen muss. Mich perönlich freuts und so wird es bestimmt nicht langweilig. :O)

Bewertung:
Besucher:
1.985 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
31. Jan 2007

Kommentare zum Artikel "Überraschende Trainerwechsel in der ersten Bundesliga"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: