Deutsche B-Elf spielt gegen Dänemark Unentschieden
Beim ungeliebten frühen Testspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die dänische Nationalmannschaft hat sich die Elf um Joachim Löw ordentlich aus der Affäre gezogen und sich trotz der Notelf eine Woche vor Bundesligabeginn ordentlich verkauft.
Dabei hätte man gewinnen können, denn Mario Gomez (19.) und Patrick Helmes (72.) brachten die DFB Elf sicher in Front. Doch die Dänen wussten ihre Chancen zu nutzen und konnten vor 19.000 Zuschauern in der 74. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen.
In einem nun startenden munteren Schlagabtausch gelang den Gastgebern drei Minuten vor Abpfiff der Partie noch der Ausgleichstreffer in Kopenhagen.
Der Bundestrainer war aber nicht sauer. Viel mehr sah Joachim Löw das Positive:
Ich habe gute Ansätze gesehen. Daher bin ich zufrieden. Es war viel Unterhaltung im Spiel, die Mannschaft war gut organisiert und hatte einige Chancen.
Da ärgerten sich die Spieler mehr, so wie der Torschütze Gomez, der sich in diesem Spiel in den Fokus spielen wollte, da er derzeit in der Nationalmannschaft und bei Bayern München kein gutes standing hat:
Nach einer 2:0-Führung dürfen wir das Spiel nicht mehr hergeben. Aber diese Mannschaft wird so wohl nie wieder zusammenspielen