Hertha BSC spielt Unentschieden im heimischen Stadion

Gerade ist sie zu Ende gegangen die Partie zwischen Hertha BSC Berlin und Odense BK im Hinspiel der Qualifikation zur Gruppenphase des UEFA-Cups. Sie endete mit einem 2:2 Unentschieden, dass der Leistung beider Mannschaften gerecht wurde. In einem munteren und abwechslungsreichen Spiel erarbeiteten sich auch die Gäste aus Odense einige gute Chancen und man kann ihnen nicht den Vorwurf machen, dass sie sich das Unentschieden ermauert haben.Â

Die Herthaner war das Bemühen deutlich anzumerken und es gab einige gute spielerische Ansätze im Spiel der Berliner. Die Schwachstelle war auf jeden Fall die Hintermannschaft, die die Gegentore durch Abstimmungsprobleme begünstigte.

Das Spiel begann mit der Führung von Odense in der 7. Minute durch ein Eigentor von Simnuic, der eine Flanke ins eigene Tor lenkte. Die Berliner legten alsdann jedoch ihre nervöse Spielweise ab und kamen in der 38. Minute durch Gimenez zum Ausgleich. Kurz nach der Pause gingen die Berlin in der 50. Minute durch Boateng sogar in Führung. Die bereits erwähnten Abstimmungsmängel der Berliner Hintermannschaft führten jedoch dazu, dass drei Minuten später das Remis durch ein Tor von Oliveira wiederhergestellt war. So blieb es dann auch bis zum Abpfiff und das Rückspiel am 28.09.2006 (15:30 live auf DSF) wird die Entscheidung bringen, ob die Hertha sich dieses Jahr für die Gruppenphase qualifizieren kann. Die Zeichen stehen trotz des heutigen Ergebnisses aus meiner Sicht recht gut. :O)

Bewertung:
Besucher:
1.867 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
14. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Hertha BSC spielt Unentschieden im heimischen Stadion"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: