Die Bundesliga hat einen neuen Star
Ein neuer Weltstar ist in der 1. Fussball Bundesliga angekommen. Der ablösefreie Ruud van Nistelrooy (33), auch „van Gol“ genannt, wechselt von Real Madrid in die Hansestadt und wird die Bundesliga bereichern.
Herzlichst wurde der Niederländer in Hamburg empfangen. HSV-Chef Bernd Hoffmann war besonders stolz auf die Neuverpflichtung und sagte vor 170 Journalisten und 13 Fernsehkameras: Wir wollten eine ganz besondere Qualität zum HSV holen. Die beste aller Optionen hat funktioniert.“
Van Nistelrooy geht davon aus, dass er sich in der Bundesliga, laut seiner Aussage einer der stärksten Ligen Europas, wahrscheinlich wohlfühlen wird und das seine Ambitionen sich mit denen des HSV decken.
Van Nistelrooy gehört ohne Zweifel zu den besten Stürmern der Welt. Als einziger wurde er in drei Top-Ligen Torschützenkönig. Für seinen Heimatverein PSV Eindhoven traf er in 67 Spielen 62 Mal – Bestmarke. In Manchester war er 95 Mal erfolgreich und das in nur 150 Spielen und für Real Madrid dürfte er 64 Mal in 97 Spielen jubeln. Vielleicht kann er seine Marke von Torschützenkönig in drei Ligen auf vier aufstocken.
Willkommen in der Bundesliga „Van Gol“