Bayern gewinnt – Wolfsburg verliert
ZSKA Moskau – VfL Wolfsburg 2:1 (0:1)
Wolfsburg hatte die Chance das Achtelfinale zu erreichen. Genügt hätte dazu ein Punkt in Moskau und lange Zeit sah es auch danach aus. Bereits in der 19. Spielminute ging der Bundesligist durch Dzeko in Front und hätte die Führung auch ausbauen können wäre Dzeko in der 53. Minute zum Ball gegangen, der wahrscheinlich auch ohne sein Einwirken den Weg ins Tor gefunden hätte. So wurde der Martins vermutlicher Treffer nicht gewertet.
Anstatt die Führung auszubauen kassierte der VfL nur wenige Minuten später den Ausgleichstreffer. Selbst mit diesem Ergebnis wären die „Wölfe“ weiter doch Krasic hatte was dagegen. So setzte er in der 66. Minute zum Distanzschuss an und verwandelte zur Führung. Dem VfL steht nun ein richtiges Finale vor der Tür. Im letzten Spiel muss der VfL Wolfsburg gegen Manchester United ran, die bereits qualifiziert sind. Mit einem Sieg wäre der Bundesligist qualifiziert, doch ein Remis dürfte nicht reichen, da die Russen punktgleich auf Platz 3 rangieren und gegen Besiktas Istanbul ran müssen, die auf den letzten Platz stehen.
FC Bayern München – Maccabi Haifa 1:0 (0:0)
Auch dem FCB steht ein Endspiel im Haus. Die Münchner wahrten sich mit dem Sieg das Erreichen des Achtelfinales, denn gegen Haifa gelang der van Gaal-Elf ein glanzloser aber vollkommen berechtigter Sieg. Eine Stunde dauerte es, bis Olic die Fans, Trainer und Spieler mit seinem Treffer erlöste. Der Rest war Formsache gegen das zu schwach, aber engagierte spielende Maccabi. Nun kommt es am letzten Spieltag gegen Juventus Turin zum Endspiel. Sollte die Münchner gewinnen, so stehen sie mit viel Dusel im Achtelfinale. Sollte das nicht der Fall sein, so ist dem Rekordmeister zu mindestens die Europa-League sicher.