„Robert Enke wird immer ein Teil der Mannschaft bleiben“
Die deutsche DFB-Elf hat vor dem Testspiel gegen die Ivorer einen Abschiedsbrief für ihren Schlussmann geschrieben um nochmals alles zu verarbeiten, was vielleicht in den Köpfen steckt. Vor dem Spiel soll es eine Schweigeminute für den beliebten Kollegen geben. Während des Spiels dann wird en Trikot mit der Nummer 1 auf der Reservebank liegen, welches symbolisieren soll, dass Enke noch ein Teil der Mannschaft ist.
Ausserhalb des Platzes ist der Vorstand am überlegen, ob man eine Robert-Enke Stiftung gründet. Diese soll mit einer bereits gegründeten zusammen arbeiten und sich natürlich mit der Untersuchung und Heilung von Menschen mit Depressionen behandeln. Dies allerdings nur, wenn Roberts Frau Therese zustimmt.
Ob es zu einem Abschlusspiel zwischen Hannover96 und der Nationalmannschaft kommen wird ist noch unklar. Einen möglichen Termin nannte die DFB-Elf, betonte aber, sich noch nicht mit den Bundesligisten in Kontakt gesetzt zu haben.
Das Spiel wird heute um 20:45 Uhr angepfiffen und wird wohl unter einem traurigen Stern stehen. Hoffentlich können alle aus diesem Verlust Kraft schöpfen.