Champions-Legaue – Vorrundenspiele
Manchester United – VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)
An einem Sensationssieg schlidderte der VfL Wolfsburg nur knapp vorbei. Am Mittwoch-Abend standen die „Wölfe“, in ihrem zweiten Spiel der Königsklasse, in Old Trafford, bei keinem geringeren als Manchester United, auf den Rasen und kamen durch Dzeko, wer auch sonst, sogar zur Führung (56.).
Doch diese wehrte leider nicht lange, denn ManU präsentierte sich ganz im Stile einer Spitzenmannschaft und schlug nur drei Minuten später eiskalt zurück. Giggs Freistoss wurde unglücklich abgefälscht und landete im Wolfsburger Gehäuse. Den Siegtreffer schoss Carrick mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern Torentfernung. Schade Wolfsburg, die nun Punktgleich mit ZSKA Moskau hinter ManU auf Platz zwei stehen.
FC Bayern München – Juventus Turin 0:0 (0:0)
Ein torloses Remis konnte Juve gegen Bayern, in München, einfahren, die trotz guter Möglichkeiten und einer starken ersten Serie, nicht das erhoffte Tor schiessen konnten. So steht Bayern nun Punktegleich an der Tabellenspitze neben Girondins Bordeaux, die gegen Maccabi Haifa ein späten Sieg feiern konnten.
Unirea Urziceni – VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
Wieder einmal spielte der VfB nur Remis in der CL und kann nicht den ersten Sieg dieser laufenden CL-Saison einfahren. Dabei begannen die Schwaben, wie schon im ersten Spiel gegen Glasgow Rangers, engagiert und mit Elan und kamen sogar zur Führung. Doch dann versteifte sich das Stuttgarter Spiel meist zusehend und die Passivität zahlt sich meist negativ aus. So auch am Dienstagabend, als Stuttgart gegen Urziceni nur ein 1:1 erspielen konnte. Es war wieder deutlich mehr drin.