HSV unterliegt im Testspiel gegen AC Mailand
Der HSV musste sich bei der „Football Challange“ des Öl-Emirats in Dubai gegen AC Mailand im Elfmeterschiessen geschlagen geben. Dabei zeigte sich der HSV in einer guten Verfassung vor dem Rückrundenstart gegen Bayern München. Lediglich am Abschluss hatte es gehapert, denn Hamburg dominierte das Geschehen gegen die Italiener, die sich aufgrund des Rückrundenstarts etwas schonten.
Den Führungstreffer erzielte Ronaldinho per Foulelfmeter in der 62. Spielminute. Benjamin gelang nur fünf Minuten später nach einer Ecke der Ausgleich. Vor 30.000 Zuschauern hätte Petric kurz vor Ende der Partie noch den Siegtreffer per Kopf erzielen können, vergab aber diese Möglichkeit.
Paolo Guerrero und Marcell Jansen hatten aber schon bereits vor dem Pausenpfiff die Führung auf den Schlappen und vergaben diese auch. Im Elfmeterschiessen konnten sich dann die Italiener durchsetzen, da Neves und Aogo verschossen.
Leihspieler David Beckham, vom amerikanischen Erstligisten L.A. Galaxy, konnte nicht überzeugen und wurde zur Pause ausgewechselt. Jedoch ertönte ein ohrenbetäubender Jubel bei der Erwähnung seines Namens der Mannschaftsaufstellung. Auch beim Training braucht der ehemalige Fussball-Star von ManU gesonderten Schutz, da die Aufregung um den Engländer in Italien sehr gross ist.