6. Spieltag im Überblick

Fr 26.09.08 20:30

FC Köln – FC Schalke 04 1:0 (1:0)

Mit einer starken Teamleistung konnte der FC aus Köln die Bundesliga am Freitag überraschen. Mit einer ungemeinen Leistungs- und Teamsteigerung konnten die Kölner die Schalker bezwingen und ihnen so die erste Saisonniederlage einheimsen.

Dabei waren die Schalker mit der Höhe der Niederlage noch gut bedient, denn Köln hätte ruhig noch eins, zwei Treffer erzielen können.

Sa 27.09.08 15:30

Werder Bremen – 1899 Hoffenheim 5:4 (4:2)

Werder Bremen und TSG 1899 Hoffenheim lieferten sich am Wochenende eines der unterhaltsamsten, aufregendsten und besten Spiele der letzten Bundesligasaison.

Im ersten Durchgang vielen alleine sechs Tore. Dabei 4 zugunsten der Hanseaten und zwei für den Aufsteiger. Aber es war ein Leckerbissen. Keiner der beiden Mannschaften wollte sich auf die Defensive beschränken und warf alles nach vorne, was ging.

Die beiden offensivsten Mannschaften der Bundesliga legten auch im zweiten Durchgang keinen Gang zurück.

Hoffenheim drückte auf den Ausgleich und tatsächlich schaffte es der Neuaufsteiger einen 4:1 Rückstand in einen 4:4 um zu wandeln. Fortan wollte Hoffenheim den Dreier da auch Per Mertesacker auf Grund einer roten Karte das Spielfeld vorzeitig räumen musste.

Nun drängte Hoffenheim auf den Sieg, doch am Ende blieb die Fulminante Aufholjagd komplett unbelohnt, da Özil in Unterzahl den Siegtreffer der Bremer schoss.

Ein unglaubliches Spiel was wieder gezeigt hat, dass Hoffenheim eine ungemeine Verstärkung für die Liga ist.

Hamburger SV – Borussia M´gladbach 1:0 (1:0)

Der HSV ist dank des Kopfballtores von Petric auf dem ersten Tabellenplatz der ersten Bundesliga. Mit der Niederlage bleibt Gladbach im Keller hängen und musste die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Hannover 96 – Bayern München 1:0 (1:0)

Bayern dieses Jahr nur Mittelmaß? In die Saison sind die Münchner nicht wirklich gut gestartet und auch der weitere Verlauf der ersten Bundesligaspiele unter Trainer Jürgen Klinsmann verlief alles andere als Rund. Nach der 5:2 klatsche gegen Bremen versprach die Mannschaft und der Trainer Verbesserung doch die zeigten nur die 96er, die im Moment auch nicht wirklich einen Lauf hatten

So musste der FCB die zweite Niederlage in Folge einstecken. Dies gab es zuletzt vor 7 Jahren in der Bundesliga. Den Sehenswerten Treffer erzielte Huszti mit einem traumhaften Freistoss in den Winkel.

Hertha BSC – Energie Cottbus 0:1 (0:1)

Die Cottbusser können es doch noch – gewinnen. Gegen Lieblingsgegner Berlin gewannen die Lausitzer das Ostderby mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Jelic und ebnete Cottbus den ersten Dreier.

VfL Bochum – Bayer Leverkusen 2:3 (0:2)

Der Sieg der Leverkusener war der vierte in Folge. Dabei machte es sich die Bayer das Leben unnötig selber schwer. Eine beruhigende 3:0 Führung wurde fast leichtfertig verspielt und bestraft. Doch Bochum schaffte es nicht mehr die Überheblichkeit der Gäste auszunutzen. So bleibt Leverkusen auf der Erfolgsspur.

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart 3:0 (2:0)

Der BVB meldete sich am Wochenende wieder eindrucksvoll zurück und zeigte nach 2 weniger guten spielen wieder seine Stärken.

Gegen zu harmlose Stuttgarter agierten die Borussen energischer und zielstrebiger nach vorne und gewannen hoch verdient in der Höhe.

So 28.09.08 17:0

Eintracht Frankfurt – Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)

Als einzige Mannschaft in der Bundesliga ist die Eintracht aus Frankfurt noch Sieglos. Auch am Wochenende reichte es nicht zum ersten Saisonsieg. Jediglich einen Punkt konnte Fredhelm Funkel gegen die Arminia aus Bielefeld holen.

Torschütze der Arminen war wieder einmal mehr Wichniarek, der zwar den sehenswerten Führungstreffer markierte, aber aus leichter Abseitsstellung erfolgreich war. Bei den Frankfurtern rettete Köhler bei seinem Saisondebüt einen Punkt für den Gastgeber.

Karlsruher SC – VfL Wolfsburg 2:1 (0:0)

Wolfsburg ist in Karlsruhe jeder Zeit gerne Willkommen. Mit fünf Spielen und fünf Siegen ist der VfL KSC Lieblingsgegner und Punktelieferant Nummer eins.

Wolfsburg dezimierte sich durch den Platzverweis von Grafit selbst. Torschützen für die Badener waren Porcello und Freis. Ricardo Costas Anschlusstreffer in der 78. Spielminute hingegen blieb ohne Auswirkungen.

Bewertung:
Besucher:
2.284 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
29. Sep 2008

Kommentare zum Artikel "6. Spieltag im Überblick"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: