26. Spieltag Ergebnisse

Freitag 28.03.2008 20:30 Uhr

Hansa Rostock – VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)

Rostock verpasste es gegen die Wölfe wichtige Punkte zu holen, die den Klassenerhalt dienen. Die Rostocker müssen langsam wieder was Nennenswertes holen, denn nur das zählt.

In der Partie kamen die Wölfe besser ins Spiel, doch zu guten Möglichkeiten kamen die Spieler um Trainer Magath auch nur durch Standards. Im zweiten Durchgang konnten sich die Hanseaten etwas befreien, doch im letzten Angriff der Wölfe, mussten sich die Rostocker geschlagen geben und die Niederlage einstecken – bitter.

Samstag 29.03.2008 15:30 Uhr 

Karlsruher SC – FC Schalke 04 0:0 (0:0)

Auch der FC Schalke 04 verpasste es am Wochenende den Abstand zur Tabellenspitze zu verkleinern. Mit einem Punkt mussten sich die Westdeutschen gegen Aufsteiger KSC begnügen.

Der KSC hatte die besseren Chancen und auch mehr vom Spiel, aber die Chancen, die sie hatten wurden nicht konsequent genutzt. So müssen sich beide Mannschaften den Punkt teilen. 

1. FC Nürnberg – Bayern München 1:1 (1:0)

Trotz des Unentschieden des Rekordmeister beim jetzigen Tabellenschlusslicht, hat sich der Vorsprung an der Spitze nicht verkleinert, da auch die Verfolger strauchelten.

Bayern startete gut und hatte schon nach wenigen Sekunden eine gute Möglichkeit durch Luka Toni, die er jedoch nicht nutzen konnte. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Kicker um Trainer von Heesen besser ins Spiel und gingen durch ein Traumtor sogar in Führung, welche auch in die Kabine genommen wurde.

Nach dem Seitenwechsel sah es lange nach einen Sieg und dem damit ersten, unter den neuem Trainer, aus. Jedoch hatte Podolski was dagegen, der immer mehr in seine alte Form zurückkehrt. Mit seinem ersten Jokertor für die Bayern sicherte er den alten Abstand von 7 Punkten an der Tabellenspitze.

VfL Bochum – Borussia Dortmund 3:3 (3:2)

Im West-Derby ging in einem spannenden Spiel keine der beiden Mannschaften aus der Partie. Der VfL ging 2:0 in Führung verspielte diese aber wieder leichtfertig und musste noch zwei Tore einstecken ehe sie noch kurz vor der Pause auf 3:2 erhöhten.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel spannend und Tinga war es, der den Gelb-schwarzen einen Punkt sicherte. 

Hamburger SV – Arminia Bielefeld  1:1 (0:0)

Der HSV hatte die große Möglichkeit den Abstand auf den FCB zu verkleinern und somit das Rennen um die Meisterschaft noch mal spannend zu machen.

Doch nachdem in der ertsen Halbzeit nichts aufregendes passierte sah in der zweiten Halbzeit Jarolim in der 62. Minute glatt Rot wegen einer Tätlichkeit. Nach einer Schwalbe von Jarolim legte er sich in einem Wortgefecht, durch die natürlich aufgebrachten Bielefelder, an und verlor anscheinend die Nerven, als er einem Bielefelder Spielerin die untere Zone kniff – Unsportlichkeit.

Keine vier Minuten später trug sich Bollmann als erster in die Torschützenliste ein. Mit seinem ersten Bundesliga-Tor sah es lange so aus, dass die Arminia als Sieger den Platz verlassen würde. Doch in Unterzahl kamen die Hanseaten noch zum Ausgleich dank Guerrero. 

Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)

Wenn die Frankfurter nicht aufpassen spielt die Eintracht nächstes Jahr auf internationale Bühne. Eine Riesen Sache, doch von den verantwortlichen will dies zurzeit noch keiner in Erwähnung ziehen doch die Frankfurter konnten sich am Wochenende gegen Bayer mit 2:0 durchsetzen, die durch diese Niederlage vorerst sich von den CL-Plätzen verabschieden können. 

Werder Bremen – MSV Duisburg 1:2 (0:2)

Der SV Werder Bremen konnte die fünfte Rückrundenniederlage nicht verhindern. Gegen den MSV konnten sich die Hanseaten nicht beweisen und gingen überraschend mit 2:0 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drängten die Bremer zwar auf den Ausgleich, doch dieser wollte nicht gelingen und mehr als den Anschlusstreffer durch Diego konnten die Bremer nicht erreichen. Der SV setzt seinen Talfahrt weiter fort und der MSV Duisburg verlies den letzten Tabellenplatz, den jetzt der 1. FC Nürnberg innehat.

Sonntag 30.03.2008 17:00 Uhr 

Hannover 96 – VfB Stuttgart 0:0 (0:0)

Seit sieben Spielen nun ist der deutsche Meister ungeschlagen. Mit fünf Siegen und zwei Remis haben die Schwaben nun einen Lauf, den auch die Hannoveraner nicht stoppen konnten. Der VfB verpasste es aber auf einen internationalen Startplatz vorzurücken und die 96er straucheln weiter im Niemalsland Mittelfeld rum.

Es war ein gutes Spiel welches aber von wenigen Tormöglichkeiten lebte. Auch der Spielfluss litt unter den vielen Abseitsstellungen beider Teams. Da die wenigen Chancen nicht genutzt werden konnten, konnte sich keine Mannschaft behaupten und als Sieger den Platz verlassen. 

Energie Cottbus – Hertha BSC 2:1 (1:1)

Energie schafft den Sprung von der Abstiegsregion auf einen 15. Tabellenplatz. Im Ost-Derby gingen die Berliner in Führung, obwohl das erste Tor die Lausitzer schossen, welches aber fälschlicher Weise aberkannt wurde. Doch die Cottbusser egalisierten dies und erzielten noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer.

Die zweite Hälfte war lange Zeit kaum spannend, bis Pisczek Ziebig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Skela, der damit zum Doppeltorschützen wurde. Hertha schaffte im Anschluss nicht den Ausgleich trotz großer Bemühungen.

Bewertung:
Besucher:
1.891 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
31. Mrz 2008

Kommentare zum Artikel "26. Spieltag Ergebnisse"

Vorherige Fussball News

Bundesliga 26. Spieltag

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: